Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung Nächste Überarbeitung | Vorhergehende Überarbeitung | ||
caritas-hb-5:p4 [09.01.2019 14:17] – [Tabelle] Thomas Krahe | caritas-hb-5:p4 [09.01.2019 14:59] (aktuell) – [Links] Thomas Krahe | ||
---|---|---|---|
Zeile 31: | Zeile 31: | ||
=== Links === | === Links === | ||
- | [[https:// | + | [[https:// |
Zeile 39: | Zeile 39: | ||
==== Prozeßschritte ==== | ==== Prozeßschritte ==== | ||
- | ^ Beschreibung | + | ^ Beschreibung |
- | ^ zu bearbeitende Themen | + | ^ zu bearbeitende Themen |
- | | | für alle Themen nützlich: | + | | | für alle Themen nützlich: |
- | | a. Unterbringung (wenn keine Privatwohnung) | + | | a. Unterbringung (wenn keine Privatwohnung) |
- | | b. Meldung bei Meldebehörde | + | | b. Meldung bei Meldebehörde |
- | | c. Beantragung Aufenthaltserlaubnis (Umschreibung des Visums) | + | | c. Beantragung Aufenthaltserlaubnis (Umschreibung des Visums) |
- | | d. Antrag Familienasyl oder eigener Asylantrag? | + | | d. Antrag Familienasyl oder eigener Asylantrag? |
- | | e. Antrag Sozialleistungen SGB II | Jobcenter / Sozialamt: sehr unterschiedliche Handhabung. Bei manchen erst Anspruch mit Fiktionsbescheinigung. Also vorab informieren und gegebenenfalls Alternativen einleiten | + | | e. Antrag Sozialleistungen SGB II | Jobcenter / Sozialamt\\ __ACHTUNG:__ sehr unterschiedliche Handhabung. Bei manchen erst Anspruch mit Fiktionsbescheinigung. Also vorab informieren und gegebenenfalls Alternativen einleiten |
- | | f. andere Sozialleistungen (Kindergeld, | + | | f. andere Sozialleistungen (Kindergeld, |
- | | g. Anmeldung Schule, Kindergarten | + | | g. Anmeldung Schule, Kindergarten |
- | | h. Steuer ID und Rentenversicherungsnummer | + | | h. Steuer ID und Rentenversicherungsnummer |
- | | i. Integrations-, | + | | i. Integrations-, |
- | | j. Münchenpass / Landkreispass | + | | j. Münchenpass / Landkreispass |
- | | k. Bankkonto einrichten | + | | k. Bankkonto einrichten |
---- | ---- |